Yoga und smovey® bewegen...

Claudia Poggemann Motivation Bewegung Yoga smovey® Online Kurse

und das hat mich bewegt

 Mein beruflicher Werdegang ist kunterbunt...

  • Gelernte Zahnarzthelferin (Zusatzqualifikation: Prophylaxehelferin)
  • Nachträglich Fachabitur im Bereich Wirtschaft
  • Angestellt bei einer Beratungsgesellschaft für Ärzte
    (Aufbau von Gesundheitszentren mit kombinierten Themen: Gewichtsreduktion, Sport und Psyche)
  • Angestellt bei einer Ärztekammer
  • Angestellt bei der Kommunalverwaltung (bis heute)

Während meiner Elternzeit erwarb ich die ersten Sportlizenzen, von der C-Lizenz Breitensport über die Präventionssportlizenz bis hin zur Rehasportlizenz. Es folgten Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen der Fitness- und Gesundheitssportbranche.

Dann entdeckte ich Yoga für mich und leitete nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Yogalehrerin meine ersten Unterrichtsstunden.

 

Weitere Fortbildungen:

  • Kursleiterin für Entspannungstechniken und Schmerzbewältigung
  • Ausbildung zur Entspannungspädagogin BgT
  • Yogalehrerin Advanced IYGK
    (Meine Kurse sind krankenkassenzertifiziert und in der ZPP registriert)
  • Yin Yoga-Lehrerin
  • Ausbildung zum smoveyWALKING-Guide und smovey-COACH

Detaillierter Überblick >>

Ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Dabei geht es in erster Linie um dich: Lerne dich selbst ein bisschen besser kennen. Gönn dir Auszeiten und nutze die Yogahilfen für dich. Sehr gerne unterstütze ich dich dabei.