Yoga und smovey® bewegen...

Claudia Poggemann Motivation Bewegung Yoga smovey® Online Kurse

und das hat mich bewegt

 Mein beruflicher Werdegang ist kunterbunt...

  • gelernte Zahnarzthelferin (Zusatzqualifikation: Prophylaxehelferin)
  • nachträglich Fachabitur im Bereich Wirtschaft
  • angestellt bei einer Beratungsgesellschaft für Ärzte
    (Aufbau von Gesundheitszentren mit kombinierten Themen: Gewichtsreduktion, Sport und Psyche)
  • angestellt bei einer Ärztekammer
  • angestellt bei einer Kommunalverwaltung
  • angestellt bei einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Während meiner Elternzeit erwarb ich die ersten Sportlizenzen, von der C-Lizenz Breitensport über die Präventionssportlizenz bis hin zur Rehasportlizenz. Es folgten Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen der Fitness- und Gesundheitssportbranche.

Dann entdeckte ich Yoga für mich und leitete nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Yogalehrerin meine ersten Unterrichtsstunden.

 

Weitere Fortbildungen:

  • Kursleiterin für Entspannungstechniken und Schmerzbewältigung
  • Ausbildung zur Entspannungspädagogin BgT
  • Yogalehrerin Advanced IYGK - Schwerpunkt Prävention)
    (Meine Kurse sind krankenkassenzertifiziert und in der ZPP registriert)
  • Yin Yoga-Lehrerin
  • Ausbildung zum smoveyWALKING-Guide und smovey-COACH
  • BALLance Mastertrainerin

Detaillierter Überblick >>

Ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Dabei geht es in erster Linie um dich: Lerne dich selbst ein bisschen besser kennen. Gönn dir Auszeiten, tue dir etwas Gutes und nutze die Hilfen, die Yoga, smovey und BALLance dir für dein Wohlbefinden bieten. 

Sehr gerne unterstütze ich dich dabei!